Im Juni 2014 spielten wir OPEN Air in Burghausen bei der Summer Jazz Night.
Hot House freute sich auf den tollen Auftritt in der Altstadt von Burghausen auf dem Hauptplatz. Tolle Bühne, großes Line-Array, Beamer mit Leinwand aufgebaut, alle top motiviert und frohen Mutes. Ein paar Minuten vor 20 Uhr, als es losgehen sollte, wurde es immer dunkler und der Wettergott meinte es nicht gut mit uns. Ca. 30 Minuten monsunartige Regenschauer, bei dem das Wasser horizontal auf uns einprasselte, da auch noch starker Wind aufkam. Daher nützte uns die Überdachung der Bühne leider wenig. Mit Planen sicherten wir unser Equipment und das Line-Array. 30 Minuten dauerte der Spuk und dann, als wäre nichts gewesen, kam die Sonne wieder raus und mit ihr ein schöner Regenbogen. Uns nützte das leider nichts, denn das meiste von unserem (elektronischen) Equipment war naß und musste trocknen, bevor wir es wieder benutzen konnten. Wie gesagt Bild oben vorher, Bild unten Regenschauer und Putzaktion tags darauf, da ja alles naß und dreckig geworden war.
Aber wir ließen uns nicht entmutigen und spielten mit viel kleinerer PA (unseren Monitoren) am Hotel Bayerischer Hof. Aber wir hatten Spaß und konnten dem Publikum doch noch etwas bieten, halt etwas kleiner im Umfang, aber nicht weniger musikalisch.
Dem Publikum und uns hat es gefallen, vielleicht klappt das große Open Air ja das nächste Mal. Vielen Dank an den Veranstalter, die IG-Jazz Burghausen, für die gute Unterkunft im Bayerischen Hof und die Ausrichtung der tollen Summer Jazz Night. .