Bookinginfos

Flughafen München SoulbandHot House kann man selbstverständlich auch buchen, z.B. für Firmenfeiern, Geburtstage, Hochzeiten, Bälle, Festivals, Ausstellungen, Dinnermusik ...

Da es Hot House schon seit über 14 Jahren gibt, können wir auf viele unterschiedliche Auftritte zurückblicken, siehe auch Referenzen. Uns gibt es in unterschiedlichen Varianten: Als dezente Hintergrundmusik unplugged mit Cajon, als Soulband zu Tanz und Party oder als fesselnde Bühnenshow ähnlich einem Konzert.

Um ein unverbindliches Angebot zu erhalten bitte einfach mit uns Kontakt aufnehmen, am einfachsten per Email an
Wichtige Infos für uns sind Termin, Ort, Beginn, Spieldauer, Raum- und Bühnengröße, Gästeanzahl und Ihre Wünsche.

FAQ: Oft gefragt

  • BacktoSoul Projekt 2012 Soulband München Hot House-and-FriendsIhr seid ganz schön viele, spielt Ihr auch in einer kleineren Besetzung?
    Wir sind mit bis zu 12 Musikern (siehe Besetzung) wirklich viele, u.a. auch echte Bläser aber das macht eine Soulband auch aus. Da wir authentische und gute Soulmusik spielen wollen, haben wir entschieden, mit mind. 8 Musikern zu spielen. Darunter ist es einfach nicht möglich Soulmusik authentisch zu spielen. Aber wir haben selbst für die kleinsten Bühnen meist Lösungen gefunden.

  • Wieviel kostet ein Auftritt von Hot House?
    Bitte ein Angebot anfordern, denn das hängt von vielen Faktoren ab, wie: Termin, Ort, Spieldauer, Raum- und Bühnengröße, Gästeanzahl, Bedarf an Ton- und Lichttechnik, Übernachtungen,...
    Generell kann man aber sagen, daß wir nicht mit Preisen von 3 Mann Bands konkurrieren können und wollen. Eine Soulband mit bis zu 12 Musikern hat einfach mehr Aufwand und ist etwas Besonderes.

  • Wie lange könnt Ihr spielen?
    4-5 Stunden inkl. Pausen. Länger macht es keinen Sinn, denn wir als reine Liveband spielen auf der Bühne die Soul Songs, da ist irgendwann die Energie erschöpft. Wenn die Band den ganzen Tag spielen soll, wird man zwangsläufig weniger Stücke spielen oder die Qualität wird leiden. Da wir beides nicht wollen, sind 4-5 Stunden inkl. Pausen die maximale Spieldauer. Wir können aber einen DJ oder eine Vorgruppe vermitteln.

  • Bringt Ihr Eure Ton- und Lichttechnik mit?
    Bei kleineren Veranstaltungen bis ca. 120 Leuten reicht unser Bandequipment aus. D.h. dafür ausreichende PA und kleines buntes Bühnenlicht haben wir selbst. Bei größeren Veranstaltungen haben wir günstige, professionelle PA- und Lichtfirmen, mit denen wir schon jahrelang zusammen arbeiten.

  • Spielt Ihr auch Rockmusik oder andere Musikrichtungen?
    Nein. Wir sind eine Soul- und Funkband und wollen dieser Musikrichtung grundsätzlich treu bleiben. Aber die Soulmusik bietet viele tolle Songs, zu denen sich gut tanzen und Party feiern läßt. Mehr Infos über unser Repertoire.

  • Bei welchen Anlässen spielt Ihr?
    Firmenfeiern, Hochzeiten, Verleihungen, Abibällen, Geburtstagsfeiern, Festivals, Galafeiern,  Dinnermusik, Sessions, Einweihungen,…

  • Wieviel Platz braucht ihr?
    Minimal benötigen wir eine Bühne von 6x3m, mehr ist besser. Aber selbst für die kleinsten Bühnen haben wir meist Lösungen gefunden. Falls getanzt werden soll, bitte daran denken, eine Tanzfläche einzuplanen.