Ulli - Band Hot House
Ulli Schweiger
Geb. 13.10.1958

Unser Ulli ist unser erster "Quotensenior" - seit 2008 dabei. Er unterstützt die Rhythmus-Section mit cleanen funkigen Chords und Riffs und lässt gerne bei einigen Songs seine Gibson BB King Lucille mit ihrem fettem Sound ein bluesiges Solo singen. Meistens spielt er seine Fender Stratocaster (Custom Shop Modell 1962er  Relic) mit dem unverwechselbaren klassischen Anschlag "Twäng" und dem warmen, fetten, holzigen Ausklang den man millionenfach in den Aufnahmen der 50er bis 70er Jahre hören kann.

Aussage:

Bei Hothouse konnte ich meine musikalischen Fähigkeiten, meinen Stil, meine Kenntnisse und Erfahrungen über den Rock und Blues hinaus, mein Feeling, meine Teamfähigkeit weiterentwickeln. Eine wunderbare Erfahrung.

Instrumente:

- Gitarre

Prinzip / Philosophie: Nur was zum guten Gesamtsound der 12-köpfigen Band beiträgt ist gutes Gitarrenspiel.


Lehrer / Meister:
- die eigenen Ohrwascheln und Finger, viel Konserven - und Livemusik gehört seit 1962. Prinzip: die Noten sind nicht auf dem Papier sondern im Herzen, dann im Kopf und dann auf dem Griffbrett. 

Bands / Orchester:
- Bluemade aus Landsberg,
- früher On the Roxx (Coverrockband aus München) und Pork Scratchings

Vorbilder:

- Buddy Whittington von John Mayall, Chris Hayes (v. Huey Lewis), Joe Walsh, Kenny Wayne Sheperd

Größtes musikalisches Highlight 2010:
- Mitwirkung im Motownprojekt mit dem 26-köpfigen Orchester und er Uraufführung in   der Weilheimer Stadthalle am 11.09.2010.