18. Januar 2013

Wir durften für die politische Spitze der bayerischen CSU Landtagsfraktion in Wildbad Kreuth spielen. Die Damen und Herren Abgeordneten tanzten und twisteten mit uns und hatten sichtlich Spaß.
Band hot house spielt fuer csu landtagsfraktion am Kulturabend der CSU in Wildbad Kreuth 2013
Teile unseres Programms der musikalischen Zeitreise „Back to Soul“ spielten wir im toll ausgeleuchteten Saal in Wildbad Kreuth und nahmen die Abgeordneten und die geladene Presse mit auf eine Zeitreise in Ihre Jugend zu den Songs, mit denen sie aufwuchsen. Den fünften Song des Abends (Original: Alicia Keys „Streets of New York City“) dichteten wir passend für den Abend in „Streets of Munich City“ um und stimmten den gelesenen Einleitungstext auf München und die CSU ab. Während dieser Einleitung gab es Beifall, Schmunzeln und Ministerpräsident Horst Seehofer sagte amüsiert: „Bis jetzt stimmt alles“.

Gespraechsrunde csu Alex Dorow mit Band Hot House
Nach diesem Song führten wir ein kurzes Interview mit dem Landtagsabgeordneten und BR-Nachrichtenmoderator Alex Dorow und konnten unseren Werdegang zur Soulmusik und was für uns bayerisch ist, schildern.

Nach dem Interview kam der Oberpfälzer Kabarettist Toni Lauerer mit seinem Programm „Blöde Fragen“ und begeisterte die CSU genauso wie die zweite Band des Abends „Caroline No“, die minimalistischen Pop spielt. Die tolle Stimme von Caroline, das Cello, das Klavierspiel, die passenden Videos und der Herzschlagrhythmus aus dem Laptop überzeugten. Schaut mal rein in deren Webseite, besonders die Videos sind sehr gut gemacht.

Dann durften wir wieder weitermachen mit unserer Zeitreise. Als wir eigentlich am Ende ankamen bei Songs wie Postman oder Everybody, wollten die Abgeordneten noch lange nicht aufhören, so daß wir noch eine Stunde mehr spielen durften. Allen voran tanzten mit uns der Fraktionsvorsitzende der CSU und der Bundesinnenminister in die Nacht hinein. Für uns und die geladenen Gäste war es ein wunderschöner Abend.

Am nächsten Tag erfuhren wir sogar, daß wir in der BR- Rundschau vom 15.01.2013 waren:

BR Rundschau 15.01.2013 Hintergrundmusik Band Hot House

Von der bayerischen Justizministerin bekamen wir danach ein Video und Grüße zugeschickt. In der Abendzeitung erschien auch ein Bericht über den Abend, so daß wir sehr viel positives Feedback erhielten.

Der BR hat auch noch ein längeres Video über den Kulturabend online gestellt. Da hört man mehrere Titel von uns und sieht die Abgeordneten auch tanzen:

BR Bericht Kulturabend Wildbad Kreut Jan 2013 mit band hot house

Uns freuen die positiven Rückmeldungen sehr. Vielen Dank, daß wir dort spielen durften.

Keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar